Über uns

Schleiftechnik Nürnberger ist ein Familienunternehmen mit zwei Mitarbeitern und zwei Aushilfskräften mit Firmensitz in Kreuztal-Littfeld. Wir stehen mit unseren Namen für individuellen Service und Flexibilität im Bereich des Handels, der Fertigung und der Nachbearbeitung von Sägeblättern und Ziehwerkzeugen.
Geschäftsführer Uwe Nürnberger über die Firmengeschichte:

Am 1. Februar 1997 begann ich im Nebenerwerb mit Klinkenmaschinen Metallkreissägeblätter zu schärfen. Im September des darauf folgenden Jahres bezogen wir unseren jetzigen Firmensitz und schafften den Hochleistungs-Schärfautomaten LOROCH NC 1000/E an, da die Anforderungen an die Metallkreissägeblätter bezüglich Standzeit und Schnittqualität ständig höher wurden.

Der Maschinepark wurde stetig vergrößert: Im Februar 2003 nahmen wir mit dem Schärfautomaten LOROCH KBN 710 die erste CNC gesteuerte Maschine in Betrieb. Als ich zudem die Gelegenheit bekam, die komplette Werkzeugabteilung einer Rohrzieherei, die ich als Meister leitete, zu übernehmen, stand dem Schritt in die Selbstständigkeit nichts mehr im Wege.

Nachdem 6 Schleifmaschinen sowie 3 Polierböcke mit sämtlichem Zubehör nach Littfeld transportiert wurden, erweiterten wir am 1. November 2005 unser Angebot um die Bearbeitung und Fertigung von Hartmetall-Ziehwerkzeugen.

Impressum